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Bitte beachten Sie die Information für Bewerber nach Art 13 DSGVO am Ende dieser Webseite

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Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres EDV-Bereiches

 

Wir suchen eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)
zur Unterstützung unseres EDV-Bereiches

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden

ab dem 04.01.2021

 

Aufgaben:

  • Einrichtung und Pflege von Betriebssystemen und Standardsoftware (Win7 und aktueller, MS Office 2010 und aktueller)
  • Installation, Einrichtung und Support von Spezial-Soft- und Hardware (Braillezeilen, Screenreader usw.)
  • Mitarbeiter- und Teilnehmersupport
  • Bestellung von Hardware (Notebooks und Zubehör), Abwicklung von Garantiefällen sowie deren Dokumentation
  • Lizenzverwaltung, Dokumentation
  • Mitarbeit in neuen Projekten (WLAN-Ausbau, Lernplattform)
  • Umgang mit sehbehinderten und blinden Menschen z.T. auch mit geringen EDV-Kenntnissen.

 

Qualifikationsmerkmale:

  • Gute allgemeine Kenntnisse im EDV-Umfeld (Laptops, Desktops, Drucker)
  • Gute Kenntnisse im Bereich LAN/WLAN

 

Persönliche Merkmale:

  • Zuverlässigkeit
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Sensibilität für Menschen und Situationen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität

 

Vergütung nach Vereinbarung

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 

Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an:

bewerbungen(at)bfw-mainz.de

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Lehrkraft für Physiotherapie (w/m /d)

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Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Lehrkraft für Physiotherapie

für die Fächer
Physiotherapie in der Neurologie
Physiotherapie in der Pädiatrie
Physiotherapeutische Techniken (Bobath, Brunkow )
in Teil-oder Vollzeit

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir wünschen uns:

  • angemessene Berufserfahrung
  • Erfahrung als Lehrkraft wünschenswert
  • Bereitschaft eigenmotiviert in einem engagierten Team mit hohem Verantwortungsbewusstsein zu arbeiten

Wir bieten:

  • einen interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
  • Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Fortbildungen

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 

Fühlen sie sich angesprochen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an:

bewerbungen(at)bfw-mainz.de

Berufsförderungswerk Mainz gGmbH
Lortzingstr.4
55127 Mainz

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Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat der Gesundheitsfachschule

Wir suchen

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
für das Sekretariat der Gesundheitsfachschule

zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden

 

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Datenerfassung
  • Ablage
  • Fehlzeitenerfassung  und-Bearbeitung
  • Schriftverkehr
  • Prüfung von Honorarabrechnungen der Dozenten
  • Organisation von Eignungsabklärungen

 

Qualifikationsmerkmale:

  • Versierter Umgang mit moderner Bürotechnik (MS Office/Word/Excel/Access)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

 

Persönliche Merkmale

  • Sensibilität für Menschen und Situationen
  • Hervorragende Umgangsformen
  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit und Identifikation mit dem Aufgabenbereich
  • Belastbarkeit und Flexibilität

 

Vergütung nach Vereinbarung.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 

Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an:

bewerbungen(at)bfw-mainz.de

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Lehrkraft im Bereich Podologie (m/w/d)

In unserer Berufsfachschule bilden wir Physiotherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister und Podologen aus.

 

Zur Verstärkung unseres Ausbildungsteams suchen wir Sie als

Lehrkraft im Bereich Podologie (m/w/d)
Fächer nach Absprache
Teilzeit/Minijob

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Wir wünschen uns:

  • angemessene Berufserfahrung
  • Erfahrung als Lehrkraft wünschenswert
  • Zuverlässigkeit und Identifikation mit dem Aufgabenbereich
  • Belastbarkeit und Flexibilität


Wir bieten:

  • einen interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
  • Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Fortbildungen

 

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 

Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an:

bewerbung(at)bfw-mainz.de

Berufsförderungswerk Mainz gGmbH

Lortzingstr.4

55127 Mainz

 

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Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildungsbegleitende Dienste

Wir suchen für unsere Abteilung

-Ausbildungsbegleitende Dienste-

eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die
Aufbereitung und Organisation barrierefreier
Lehrmittel und Unterrichtsmaterialien

ab dem 04.01.2021, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden (Mo-Do vormittags)

 

Aufgaben:

  • Aufbereitung/Organisation/Herstellung von barrierefreien Lehrmitteln, Unterrichtsmaterialien und Dokumenten
  • Verwaltung/Pflege/Ausleihe von Unterrichtsmaterialien
  • Mitarbeit im Bereich Bibliothek und Tonstudio
  • Mitarbeit bei der Hilfsmittelausstattung
  • Beratung und Unterstützung von Teilnehmern
  • Sonstige Tätigkeiten

 

Qualifikation:

  • Versierter Umgang mit moderner Bürotechnik (Textverarbeitung/MS Office)
  • Fähigkeit zur Einarbeitung in blindenspezifische Programme

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Sensibilität für Menschen und Situationen
  • Hervorragende Umgangsformen
  • Zuverlässigkeit und Identifikation mit dem Aufgabenbereich
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft

 

Vergütung nach Vereinbarung

 

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 

Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an:

bewerbungen(at)bfw-mainz.de

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Innere Medizin, Orthopädie

Für die Vermittlung von Kenntnissen in den Fächern

 

Innere Medizin, Orthopädie

 

suchen wir aktuell

 

Ärztinnen/ Ärzte (m/w/d)

gerne auch Ruheständler

auf Honorarbasis

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Berufsförderungswerk Mainz gGmbH
Ulrike Schwalbach
Stellv.Ausbildungsleiterin

Lortzingstr.4, 55127 Mainz
Tel: 06131-784-0, Fax: 06131-784-57
E-Mail: u.schwalbach(at)bfw-mainz.de

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Information für Bewerber nach Art 13 DSGVO

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Wir möchten Sie nachfolgend über Art und den Umfang der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über diese Website entsprechend Artikel 13 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterrichten.

Angaben zur Verantwortlichen Stelle (Art. 13 Abs. 1 a DSGVO) 

Berufsförderungswerk Mainz gGmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Med.-Päd. Hans Wolfgang Oster
Lortzingstr. 4
55127 Mainz
Tel.: +49 (0) 6131 – 784 - 0
E-Mail: info(at)bfw-mainz.de

Angaben zum Datenschutzbeauftragten (Art. 13 Abs. 1 b DSGVO) 

Für Fragen zum Datenschutz steht Ihnen unser externer Beauftragter für den betrieblichen Datenschutz gerne zur Verfügung:

GINDAT GmbH
Herr Arndt Halbach
Wetterauer Str. 6
42897 Remscheid
Tel.: +49 (0) 2191 - 909 430
Mail: datenschutz(at)bfw-mainz.de

 

Zweck und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung (Art. 13 Abs. 1 c DSGVO)

Zum Zwecke der Bewerbung verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns im Laufe des Einstellungsverfahrens zur Verfügung gestellt haben. Neben allgemeinen Kontaktdaten können dies alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten sein z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, etc.. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 26 Bundesdatenschutzgesetz.

Im Fall Ihrer Einwilligung zur Aufnahme in unseren Bewerberpool ergibt sich die Rechtsgrundlage aus Art. 6 Abs. 1 a DS-GVO.

Die Speicherung Ihrer Daten im Anschluss an das Bewerbungsverfahren zu Zwecken der Rechtsverteidigung gegenüber Ansprüchen aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) erfolgt aufgrund unseres überwiegenden berechtigten Interesses gemäß Art. 6 1 f DSGVO.

Quelle der personenbezogenen Daten (Art. 14 Abs. 2 f DSGVO)

Gegebenenfalls erheben wir über die von Ihnen bereitgestellten Daten hinaus solche Daten, die für das Bewerbungsverfahren erforderlich sind, und wir aus allgemein zugänglichen Quellen, wie beispielsweise beruflich genutzten sozialen Netzwerken, rechtmäßigerweise erhoben haben.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten (Art. 13 Abs. 1 e DSGVO)

Innerhalb des Unternehmens geben wir Ihre Daten nur denjenigen Personen weiter, die an der Personal-Entscheidung mitwirken. Hierzu gehören neben der Personalabteilung auch die Entscheidungsträger der entsprechenden Fachabteilung und auch der Betriebsrat.

Darüber hinaus haben wir Dienstleister eingeschaltet, die gegebenenfalls Zugriff auf Ihre Daten erhalten. Hierbei handelt es sich um Personaldienstleister, Anbieter des softwaregestützten Bewerberportals, o.ä.. Die entsprechenden Verträge wurden datenschutzkonform abgeschlossen.

Übermittlung in Drittländer (Art. 13 Abs. 1 f DSGVO)

Es erfolgt keine Übermittlung in ein Drittland.

Erforderlichkeit zur Bereitstellung personenbezogener Daten (Art. 13 Abs. 2 e DSGVO)

Die erhobenen Daten sind für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich. Bei Nicht-Bereitstellung ist eine Durchführung des Bewerbungsverfahrens nicht möglich.

Speicherdauer gemäß gesetzlicher Aufbewahrungspflichten (Art. 13 Abs. 2 a DSGVO)

Eine Löschung der personenbezogenen Daten erfolgt sechs Monate nach Beendigung des Bewerbungsprozesses unter Berücksichtigung von § 61b Abs. 1 ArbGG i.V.m. § 15 AGG.

Im Falle einer Aufnahme in den Bewerberpool erfolgt die Löschung nach Ablauf von 18 Monaten, wenn keine passende Stelle angeboten werden kann.

Sofern eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis erfolgt, werden Ihre Bewerbungsunterlagen in die Personalakte übernommen und für die Dauer Ihrer Anstellung gespeichert.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit

Als Betroffene/r haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung falscher oder unvollständiger Daten (Art. 16 DSGVO), unter den Voraussetzungen des Art. 17 oder 18 DSGVO das Recht auf Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, sowie bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO). Bitte wenden Sie sich zur Geltendmachung Ihrer Rechte an den Verantwortlichen unter den angegebenen Kontaktdaten.

Widerspruchsrecht (Art. 21. Abs. 1 DSGVO)

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling.

Widerrufsrecht (Art. 7 Abs. 3 DSGVO)

Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs bleibt davon unberührt.

Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 13 Abs. 2 d DSGVO)

Als Betroffene/r können Sie sich bei Beschwerden jederzeit an eine Aufsichtsbehörde wenden.

Die für uns zuständige Aufsichtsbehörde ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz Rheinland-Pfalz, Hintere Bleiche 34, 55116 Mainz, Tel.: +49 6131 2082449, E-Mail: poststelle(at)datenschutz.rlp.de