Sight City vom 10.-12. Mai in Frankfurt
15.
Mai
2023
SC23_NP.jpg

Begeistert und voller positiver Eindrücke können wir von der Sight City berichten, die dieses Jahr wieder auch in Präsenz und zum ersten Mal im Kongress Center im Herzen von Frankfurt stattgefunden hat. Die Besucherzahlen waren überwältigend und neben vielen Menschen mit Blindheit und Sehbehinderungen sind auch zahlreiche Interessierte gekommen, die den Markt besser kennenlernen möchten.

Auch unser Stand vom BFW Mainz war gut frequentiert und es wurde einmal mehr deutlich wie wichtig das Networking in der Blinden- und Sehbehinderten-Community ist. Die größte internationale Fachmesse ist eben nicht nur ein Platz für Aussteller neuer innovativer Hilfsmittel, sondern auch ein Treffpunkt für alle, die sich rund um die Themen Leben und Arbeiten mit Blindheit austauschen wollen. So haben unseren Stand viele ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer besucht und erzählt, welche beruflichen Erfahrungen sie nach ihrer Ausbildung am BFW Mainz gemacht haben. Dabei waren sehr viele positive Berichte, die uns wieder verdeutlicht haben wie wichtig das Angebot der Ausbildung in den Medizinalfachberufen für Menschen mit Sehbehinderungen ist.

Für unsere Besucher haben wir unser ganzes Sortiment an Infomaterial zu unseren Angeboten und Leistungen bereit gehalten, aber vor allem viel mit ihnen gesprochen besprochen. Zusätzlich haben wir an Modellen gezeigt wie Unterricht bei uns ablaufen kann. So konnten die Interessierten die Wirbel oder beispielsweise den Aufbau eine Beins ertasten.

Zusätzlich zu den Fachvorträgen vor Ort gab es auch zahlreiche Online-Veranstaltungen. Auch unseren Vortag können Sie unter dem folgenden Link finden: https://sightcity.net/fachmesse/aussteller/bfw-mainz

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder in guter Gesellschaft neben den BFWs aus Würzburg, Düren und Halle auf der Sight City ausstellen dürfen.