Plenumssitzung des Vereins Deutscher Massageschulen (VeDeMs)
25.
Apr
2018
VeDeMs.jpg

Am 25.04.2018 fand die Plenumssitzung des neu gegründeten Vereins Deutscher Massageschulen (VeDeMs) zum ersten Mal im BFW Mainz statt. Zu unserer Freude war das Interesse groß, 14 Schulen wurden vertreten.

Zu den wichtigsten Zielen des Vereins gehören die Förderung der Zusammenarbeit mit an der Ausbildung beteiligten Berufsgruppen und deren Verbänden sowie Förderung, Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität der Ausbildung.

Die Sitzung überzeugte nicht nur durch rege Diskussionen, sondern auch durch das ausdrückliche Interesse und Motivation an der Teilnahme der Kolleginnen und Kollegen. Zudem war die Anwesenheit von Herrn Oster, Geschäftsführer des BFW Mainz, und Herrn Troidl (Vorstandsvorsitzender vom VDB) sehr bereichernd. Beide berichteten aus verschiedenen Blickwinkeln über die bisherige bzw. aktuelle Entwicklung in den Therapiebereichen.

Wir hoffen sehr, dass die nächste Vorstands- bzw. Plenumssitzung des VeDeMs im November ebenfalls so gut besucht wird und dass einige der Ziele bis dahin ein großes Stück weit voran getrieben worden sind.