Tagung der DBSV-Fachgruppen
10.
Mär
2018

Anfang März tagten die Fachgruppen Therapeutische Berufe des Dt. Blinden – und Sehbehindertenverbandes (DBSV) erneut im BFW Mainz.

Neben der erfolgreichen Tagung, die das Ziel „bessere Kooperation und Erneuerung der Angebotsstruktur“ verfolgte, gab es an diesem Wochenende einige kulturelle und kulinarische Angebote, die das BFW Mainz für die Mitglieder der DBSV – Fachgruppen als Rahmenprogramm organisiert hatte.

Die arbeitsreichen Stunden der Tagung wurden durch eine exklusive Führung durch den Mainzer Dom abgerundet, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen am Rhein mit dem Geschäftsführer des BFW Mainz, Herrn Wolfgang Oster.

Am zweiten Sitzungstag, nach Abschluss der Tagung, gab es im BFW Mainz noch einmal die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen und die Umsetzung der gemeinsamen Beschlüsse zu planen.