BFW Mainz auf der SightCity
03.
Mai
2017
SAM_0004.JPG

Wie seit vielen Jahren präsentierte das BFW Mainz auch 2017 sein breit gefächertes Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot auf der SightCity, der größten internationalen Fachmesse für Blinden- und Sehbehinderten-Hilfsmittel in Frankfurt am Main.


Im Rahmen von individuellen Beratungsgesprächen wurden den Interessenten die Möglichkeiten und Perspektiven von Ausbildung und Studium im Gesundheitswesen vermittelt. Besonders die hervorragende Integrationschance auf dem ersten Arbeitsmarkt fand bei einem großen Publikum aus dem In- uns Ausland großen Anklang. Neben blinden und sehbehinderten Interessenten konnten sich auch Leistungsträger wie Arbeitsagenturen, Integrationsämter und Rentenversicherung über die aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen informieren.


Fazit: eine gelungene Veranstaltung!