Die Fachoberschule Gesundheit der Carl–Strehl–Schule am BFW Mainz
31.
Mär
2017
CSS2.jpg

Von Januar bis März 2017 hat die erste Klasse der Fachoberschule Gesundheit den ersten Teil ihres Praktikums am BFW Mainz absolviert.

In der Physiotherapiepraxis des BFW Mainz sowie in kooperierenden Kliniken haben die Schüler den Alltag im Bereich der Gesundheitsberufe erlebt. Sie konnten die unterschiedlichen Therapieformen von der Massage bis zu Tai Chi und Übungen im Bewegungsbad kennenlernen, selbst erleben und mitgestalten.

Um die Stadt Mainz zu erleben hat die Schülergruppe einen gemeinsamen Stadtausflug gemacht und eine besondere, für Blinde ausgelegte Führung im Dommuseum erleben dürfen.

Auch das gemeinsame Klettern, ebenfalls in der Therapie angewandt, war eine besondere Erfahrung. Unter der professionellen Anleitung der Trainer des Alpenvereins war ein Erfolgserlebnis für alle garantiert.

Zum Abschied waren alle der Meinung, eine abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit am BFW Mainz verbracht zu haben. Der Abschied wurde mit der Verabschiedung der frisch examinierten Physiotherapeuten und Masseure gefeiert und gerne nahm die Gruppe unter dem Thema des Festes Aufstellung zum Fototermin.