BFW Mainz erfolgreich auf der Berufsinformationsmesse Rheinhessen (BIM)
25.
Aug
2017

Unsere Beteiligung an der Berufsinformationsmesse Rheinhessen (BIM) in der Mainzer Rheingoldhalle  am 25. + 26.8.2017 war ein voller Erfolg.

In Kooperation mit dem deutschen Verband für Podologie (ZFD) präsentierten unsere engagierten Schülerinnen aus dem Oberkurs Livebehandlungen, wodurch sich die Besucher ein gutes Bild dieses Berufes machen können.

Hoch frequentiert wurde unser Stand auch von ausbildungs- und studienbegeisterten SchülerInnen im Bereich der Physiotherapie. In persönlichen Gesprächen wurden viele zukunftsweisende Informationen weitergegeben. Die guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Gesundheitsfachberufen sind für viele ein wichtiger Gesichtspunkt bei der Berufswahl.

Die Ausbildung als Masseur und medizinischer Bademeister fand großes Interesse, da diese mit einem Hauptschulabschluss als Eingangsvoraussetzung möglich ist.

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen, die diesen Messeauftritt sehr bereichert haben.